Follmann auf der Techtextil 2017

„Maßgeschneiderte Beschichtungen – faszinierende Funktionen“ Download Weitere Fotos

Unter dem Motto „Maßgeschneiderte Beschichtungen – faszinierende Funktionen“ präsentiert Follmann auf der diesjährigen Techtextil vom 9. bis zum 12. Mai 2017 in Frankfurt in Halle 3.0, Stand B 45 sein breites Produkt- und Dienstleistungsspektrum im Bereich Funktionsbeschichtungen.

Ob im Operationssaal oder auf hoher See – technische Textilien, die heute beinahe überall zum Einsatz kommen, müssen sowohl im Alltag als auch unter Extrembedingungen zuverlässig ihre vielfältigen Aufgaben erfüllen und dabei etlichen funktionalen Anforderungen im Hinblick auf Ausrüstung, Beschichtung und Imprägnierung gerecht werden. Am Messestand von Follmann in Halle 3.0, Stand B45 können sich interessierte Besucher über das breite Produktportfolio und die Serviceleistungen des Unternehmens im Bereich Funktionsbeschichtungen ausführlich informieren.

Vielfältige Anwendungsbereiche
Ob Dachbahnen, Geotextilien, Transport- oder Förderbänder – die qualitativ hochwertigen FOLCO® SOL PVC Plastisole und FOLCO® TEC Polymerdispersionen von Follmann sind für unterschiedlichste Anwendungsbereiche geeignet. Sie schützen die Fasern dauerhaft gegen schädliche Einflüsse von außen und eignen sich sowohl für den Einsatz in geschlossenen Räumen als auch im Freien. Sie sind u. a. UV-stabil, schwer entflammbar und seewasserfest. Die PVC Plastisole können dank ihrer Flexibilität auch in sehr speziellen Anwendungsbereichen eingesetzt werden, wie zum Beispiel in der Medizintechnik für Herzkatheter oder Prothesen oder als Fender für Boote.

Mit den FOLCO® LOR FEP Einfärbepasten für PVC Plastisole und den FOLCO® PAST Einfärbepasten für Polymerdispersionen können individuelle Kundenwünsche im Hinblick auf Ästhetik und Design realisiert werden.

„Für uns stehen unsere Kunden und ihre spezifischen Anforderungen im Mittelpunkt. Daher gehen wir gezielt auf die einzelnen Wünsche unserer Kunden ein und stehen ihnen jederzeit mit einer kompetenten Beratung zur Seite“, so Heiko Kirstein, Head of Sales Functional Coatings bei Follmann. „Wir freuen uns auf viele interessierte Messebesucher, denen wir gern auch unseren Service im Bereich der Lohn- und Auftragsfertigung vorstellen.“